Sigrid Rothe

Mein Name ist Sigrid Rothe. 1960 in Bardenberg geboren, lebe und male ich in Kohlscheid. Die Leidenschaft für die Malerei entdeckte ich schon vor vielen Jahren. Meine autodidaktischen Kenntnisse vertiefte ich bei hiesigen Künstlerinnen und auch in Wochenendseminaren der Akademie Kloster Steinfeld und der Mal-Akedemie Heimbach. Begonnen mit der Aquarellmalerei, beschäftige ich mich nun hauptsächlich mit der Acrylmalerei, wobei mich auch die vielfältigen Möglichkeiten der Arbeit mit Naturmaterialien wie Sand, Holz, Lava oder auch mit Seidenpapier und Zeitungen faszinieren. Malen ist für mich wie eine Insel, eine wunderbare Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und Erlebtes oder Empfundenes auszudrücken.

Abstrakte Malerei

Kircheichstr. 27 a

52134 Herzogenrath

rothe.sigrid@googlemail.com

Start typing and press Enter to search